Wer ist Daniel Oster?

Gemeinsam gestalten wir moderne Arbeitsplätze – für leistungsfähige Mitarbeitende und nachhaltigen Unternehmenserfolg

Die Arbeit mit hoch professionellen und erfolgsorientierten Teams und Einzelpersonen inspiriert mich immer wieder auf’s Neue. Leben bedeutet Wandel. Es bereitet mir besondere Freude, Menschen und Unternehmen zu begleiten, die diesen Wandel als Chance für ihre eigene Entwicklung erkennen und konstruktiv nutzen wollen.

Der digitale Wandel und personelle Engpässe stellen Mensch und Organisation aktuell vor besondere Herausforderungen.

Gleichzeitig erwartet der Gesetzgeber weitere Maßnahmen zum Schutz der Arbeitnehmer, etwa die psychische Gefährdungsbeurteilung von Arbeitsplätzen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, zusammen mit Ihnen gesunde, entwicklungsfördernde Arbeitsbedingungen zu schaffen – für leistungsfähige Mitarbeitende und langfristigen Erfolg.

Daniel Oster - Coach, Autor und Gesundheitsmanager

Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringe ich einen vielfältigen Mix aus praktischer Erfahrung und umfangreichem Fachwissen in den Beratungsprozess ein. Neben der beruflichen Praxis und der langjährigen Erfahrung als Berater, verfüge ich unter anderem über folgende Qualifikationen:

  • B.A. Soziale Arbeit / Sozialpädagogik
  • zertifizierter Business-Coach
  • zertifizierter Teamtrainer
  • zertifizierter Kommunikationstrainer
  • zertifizierter Präventions- und Gesundheitsmanager
  • zertifizierter ZRM®-Trainer

Lebenslanges Lernen und mein Selbstverständnis als Coach

Kontinuierliche Lern- und Entwicklungsprozesse sind auch für mich selbstverständlich. Der Drang, meinen Horizont stetig zu erweitern und nach neuen Herausforderungen zu suchen, ist Teil meiner Persönlichkeit. So führte mein Weg vom medizinischen Gesundheitswesen über die Sozialpädagogik bis hin zum Business Coach und Gesundheitsmanager.

Vor diesem Hintergrund ist es für mich selbstverständlich, das Feedback meiner Kunden in meine Arbeit einfließen zu lassen. Ich verstehe mich als Begleiter, der seine Erfahrung und sein Wissen in den Beratungsprozess einbringt – auf Augenhöhe, nicht von oben herab. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Lösungen, von denen die Mitarbeitenden und das Unternehmen gleichermaßen profitieren und gleichzeitig auch die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt werden.

Sie wollen mehr über meinen Werdegang erfahren?Hier gelangen Sie zu meinem Portfolio »
Ich freue mich auf erfolgreiche gemeinsame Projekte.